ALLES ZU SEINER ZEIT

 

 

Als Petra und Robert Geißler im Jahr 1998 das Augenoptikfachgeschäft „Abele Optik“ in der Münchnener Str. 1 in Neuburg eröffneten, war ich als Auszubildende von Anfang an mit dabei. Nach drei Jahren mit dem Gesellenbrief in der Hand war mein Drang nach neuen Erfahrungen und die Lust nach frischem Wind groß.

 

So sammelte ich reichlich Berufserfahrung bei verschiedenen Optikern in München und später in Heidenheim. Nach einigen Jahren hatte ich Heimweih und fand eine Anstellung in Ingolstadt. Nach meiner Familiengründung im Jahr 2009 kehrte ich nach Neuburg zurück und durfte „Abele Optik“ wieder tatkräftig unterstützen. Das Jahr 2016 sollte dann schließlich mein Leben grundsätzlich verändern. Petra und Robert Geißler waren bereit für die Rente und ich war startklar und mutig genug, auf eigenen Beinen zu stehen. OPTIK blickfang war gegründet.

 

Eine schöne und aufregende Zeit verbrachte ich dort in der Münchener Straße mit meinem Team, meinem Ursprung und dem Platz, an dem ich den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Aber eine Vision schlummerte ständig in mir ... wie perfekt wäre doch ein Geschäft mitten im Geschehen. Und immer, wenn ich an der „Boutique Bärenstark“ am Schrannenplatz vorbei lief, kam mir dieser Gedanke: DAS wäre der perfekte Standort. Drei Jahre später – ich konnte es kaum fassen – sollte das Gebäude der „Boutique Bärenstark“ neu errichtet werden. Neue Pächter wurden gesucht! Ich überlegte nicht lange, bewarb mich natürlich sofort für die Räumlichkeiten und erhielt die Zusage. Ein Traum wurde wahr!

 

Dankbar und glücklich öffneten mein Team und ich im September 2019 am Schrannenplatz schließlich die Türe unseres neuen OPTIK blickfang!

 

Besuchen Sie uns doch mal, wir freuen uns auf Sie.

Ihre Karin Raß

 

 

 

PREISBEWUSST

STATT
BILLIG